Hellmut Hubmann Motto

Liebe Besucher meiner Website,

meine frühere Homepage ist Vergangenheit. Geblieben ist der größere Teil der Bilder. Neue kamen dazu mit anderen Themen, andere Motive wurden neu interpretiert, Altes verworfen. Die aktuelle Homepage ist seit Mitte März 2011 im www. Die offenen Kapitel werden kontinuierlich ergänzt.

Ein wöchentlicher Besuch bringt sicher neue Entdeckungen.

Für Anmerkungen, Anregungen, Kritik habe ich ein großes Interesse. Bei Hinweisen zu einer fehlerhaften Darstellung benötige ich Angaben zum Browser (Version) und Betriebssystem. Meine Homepage läuft mit aktuellen Versionen von Firefox, Chrome und IE 9.

Digitale Bildbearbeitung bedeutet für mich die Fortsetzung der Fotografie mit anderen Mitteln. Den Sekundenbruchteilen beim Auslösen folgt die Arbeit am PC, der Dunkelkammer mit unendlichen Möglichkeiten. Die Grenzen zwischen FOTO & GRAFIK zerfliessen zu Bildern. Alle Bilder haben einen fotografischen Ursprung. Die 3D-Grafiken (Rendering) realisiere ich einem virtuellen Studio allein mit meiner Fantasie, Objekten, Licht und Objektiven.

Aktuell: Ribnitzer Großes Moor, Hoppegarten Westminster, ADAC-Motorbootrennen Berlin-Grünau

Weitere Kapitel sind in Vorbereitung. 2013-NOV-14